Allgemeine Geschäftsbedingungen
Tätigkeit
Die Firma 2RadTransporte transportiert fachgerecht und unverpackt neue und gebrauchte Motorräder von Privat zu Privat sowohl auch von und zu geschäftlichen Zweiradhändlern.
Auftragserteilung
Eine Auftragserteilung an die Firma 2RadTransporte ist ausschließlich in schriftlicher Form durchzuführen.
Telefonische Absprachen allein bleiben ungültig und können nicht als Auftragserteilung anerkannt werden.
Die Auftragsannahme bleibt der Firma 2RadTransporte freigestellt.
Ein Transportauftrag kann nur dann als korrekt angesehen werden, wenn sowohl die Versenderadresse mit Telefonnummer und auch die Empfängeradresse mit Telefonnummer vorhanden sind (Mobiltelefonnummern wären zusätzlich hilfreich).
Durchführung der Transporte
Die Firma 2RadTransporte plant in logistischer Art und Weise ab Donnerstag 9:00 Uhr ihre Touren für die jeweils darauffolgende Woche.
Alle bis dahin eingegangenen Aufträge werden mit berücksichtigt.
Ausnahmen können sich durch eine Überkapazität ergeben, so kann es sein das diese durch Geschäftspartner der Firma 2RadTransporte durchgeführt werden, sofern der Auftraggeber keinen Einspruch erhebt.
Die Terminierung in Tag und Uhrzeit (2 Std. Zeitfenster) erfolgt dann im Anschluss, die aber auch teilweise Samstags und Sonntags sein kann, sofern ein Versender bzw. ein Empfänger nicht sofort telefonisch zu erreichen ist.
Terminvorgaben in Tag und Uhrzeit können nicht berücksichtigt werden.
Übernahme der zu transportierenden Fahrzeuge
Die Fahrzeuge sowohl neu als auch gebraucht werden von der Firma 2RadTransporte weder auf Funktion im Teil oder des Ganzen getestet oder überprüft.
Die Fahrzeuge werden wie vom Versender übergeben, per Hand und Schubkraft manuell ohne Motorhilfe des Fahrzeuges verladen. Ist der Versender gewillt das Fahrzeug dennoch auf eine andere Art und Weise zu verladen, so spricht sich die Firma 2RadTransporte aus jeder Haftung frei.
Ersatz- und Zubehörteile (über Größe eines Handkartons) sind Aufpreispflichtig, da sie bei Verlust oder Beschädigung vom Empfänger als Transportschaden geltend gemacht werden können.
Der Aufpreis richtet sich hierbei nach Größe und Wert der Teile.
Bitte beachten Sie:
Das Fahrzeug muss bei Übernahme durch 2RadTransporte rollbar und entriegelt bzw. der Schlüssel zum Entsperren vorhanden sein!
Falls unser Fahrer das Fahrzeug nicht verladen kann, weil es nicht rollbar bzw. verriegelt ist und wir bei Auftragserteilung nicht schriftlich auf diesen Umstand hingewiesen wurden, fallen 100% der vereinbarten Kosten an!
Zahlungsbedingungen
Der Transportpreis ist ohne Ausnahmen entweder bei der Abholung oder der Anlieferung in bar zu entrichten.
Stornogebühren
- Bei Stornierung von Standardversand- und Premiumaufträgen bis Mittwoch 16:00 Uhr, werden keine Stornierungs-Kosten erhoben
- wenn der Auftrag in der Terminierung (Donnerstag ab 9:00 Uhr - Freitag) oder 1 Tag vor der Abholung storniert wird, erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Transportkosten
- sollte der Auftrag am Tag der Abholung storniert werden, erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 75% der Transportkosten
- sollte der Auftrag beim Erscheinen unseres Fahrers am Abholort storniert werden, fallen Stornogebühren in Höhe von 100% an, d.h. die komplette Auftragssumme
Wartezeiten
Trotz guter Kommunikation unsererseits, mit genauen Tages- und Zeitangaben, sowie einer telefonischen Vorankündigung unseres Fahrers, kommt es leider immer wieder zu Verzögerungen. Wir sind ein Sammeltransporter und die Termine werden von uns so genau wie möglich terminiert. Wir wollen alle Kunden zufriedenstellen und sind auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir bitten Sie besonders bei der Abholung auf einen reibungslosen Ablauf zu achten, in dem das Motorrad bereitsteht und unser Fahrer nicht warten muss.
Leider sehen wir uns gezwungen, zukünftig eine Gebühr in Höhe von 15,-€ für jede angefangenen 15 Minuten zu erheben. Wir bitten Sie um Verständnis und um die Mithilfe für einen reibungslosen Transport.
Auftragsgarantie
Der Standardversand dauert bei Deutschland-Aufträgen, die bis Donnerstag um 9 Uhr erteilt werden, in der Regel ca. 2 Wochen.
Bei Buchung des Premiumversands (nur für Aufträge innerhalb Deutschlands buchbar; Kosten siehe hier) garantieren wir bei Auftragseingang bis Mittwoch um 16 Uhr eine Auftragsdurchführung in der Folgewoche.
Sollte der Auftrag trotz Premiumversand-Buchung nicht in der Folgewoche ausgeführt werden, erhalten Sie den Aufschlag für den Premiumversand zurückerstattet.
Der Standardversand für Deutschland-Österreich Aufträge und Aufträge innerhalb Österreichs dauert bei Auftragseingang bis Donnerstag um 9 Uhr, bis zu 3 Wochen.
Haftung und Haftbarmachung
Die Firma 2RadTransporte haftet für die zu transportierenden Fahrzeuge nur ab Übernahme vom Versender oder einer beauftragten zweiten Person bis zur Übergabe an den Empfänger oder einer vom Empfänger beauftragten zweiten Person.
Eine Haftung über die Funktion im Teil oder des Ganzen ist ausgeschlossen.
Nach ordnungsgemäßer Übergabe (rein netto) und mit Unterzeichnung des Protokolls ist die Firma 2RadTransporte aus der Haftung entbunden.
Reklamationen zu einem späteren Zeitpunkt werden nicht anerkannt!
Jeder Versuch, einen bereits gewesenen Schaden an einem Fahrzeug als Transportschaden geltend zu machen, kann als versuchter Versicherungsbetrug zur Anzeige gebracht werden!
Wir empfehlen aus Erfahrung jedem Käufer, sich vorab sämtliche sichtbare Schäden schriftlich mitteilen zu lassen!
Da wir uns nicht frei von Fehlern sprechen, werden wir Schäden, die durch uns entstanden sind, dem Empfänger oder deren beauftragten Empfangsperson sofort melden und schriftlich auf dem Protokoll vermerken!
Von einer Haftung von Transportverzögerungen durch höhere Gewalt aller Art sprechen wir uns frei.
Das Team von 2RadTransporte freut sich auf Ihren Auftrag und eine angenehme Zusammenarbeit!